E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Unternehmen - Berlinwasser schrumpft auf das Kerngeschäft
Unternehmen

Berlinwasser schrumpft auf das Kerngeschäft

Die Berlinwasser Gruppe wird sich künftig auf das Wassergeschäft konzentrieren und ein entsprechendes Dienstleistungsportfolio anbieten. Die beiden Vorstände, Frank Bruckmann und Jörg Simon, wollen außerdem das Know-how des Konzerns im Auslandsgeschäft vermarkten, wie sie Ende Januar in Berlin ankündigten.
Bruckmann und Simon wollen das Herz der Berlinwasser Gruppe, die Berliner Wasserbetriebe, künftig straff führen. Das kommunale Wasserunternehmen soll vor allem effizienter arbeiten. Zur Analyse von Rationalisierungspotenzialen war bereits im vergangenen Jahr die Unternehmensberatung Roland Berger im Haus. Simon sagte, er rechne nun damit, die internen Kosten um 3 bis 4 % zu senken. Den

Freitag, 24.01.2003, 12:43 Uhr
Cerstin Gammelin
Energie & Management > Unternehmen - Berlinwasser schrumpft auf das Kerngeschäft
Unternehmen
Berlinwasser schrumpft auf das Kerngeschäft
Die Berlinwasser Gruppe wird sich künftig auf das Wassergeschäft konzentrieren und ein entsprechendes Dienstleistungsportfolio anbieten. Die beiden Vorstände, Frank Bruckmann und Jörg Simon, wollen außerdem das Know-how des Konzerns im Auslandsgeschäft vermarkten, wie sie Ende Januar in Berlin ankündigten.
Bruckmann und Simon wollen das Herz der Berlinwasser Gruppe, die Berliner Wasserbetriebe, künftig straff führen. Das kommunale Wasserunternehmen soll vor allem effizienter arbeiten. Zur Analyse von Rationalisierungspotenzialen war bereits im vergangenen Jahr die Unternehmensberatung Roland Berger im Haus. Simon sagte, er rechne nun damit, die internen Kosten um 3 bis 4 % zu senken. Den

Freitag, 24.01.2003, 12:43 Uhr
Cerstin Gammelin

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.