E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Effizienz - Bei Effizienzprodukten zählt der Mehrwert
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Effizienz

Bei Effizienzprodukten zählt der Mehrwert

Wie erfolgreich digitale Energiedienstleistungen sind, hängt nicht nur von der möglichen Kostenersparnis ab. Das hat eine Analyse der Dena ergeben.
Die Deutsche Energie-Agentur (Dena) untersuchte, wann digitale Energiedienstleistungen gut von den Kunden angenommen werden. Bei der Analyse stellte sich heraus, dass bei privaten Nutzern digitale Energiesparprodukte dann besonders beliebt sind, wenn sie neben der Energie- und Kostenersparnis einen Zusatznutzen für den Anwender bieten. Dazu zählen laut der Dena zum Beispiel ein verbesserter Wohnko

Dienstag, 12.12.2017, 12:45 Uhr
Heidi Roider
Energie & Management > Effizienz - Bei Effizienzprodukten zählt der Mehrwert
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Effizienz
Bei Effizienzprodukten zählt der Mehrwert
Wie erfolgreich digitale Energiedienstleistungen sind, hängt nicht nur von der möglichen Kostenersparnis ab. Das hat eine Analyse der Dena ergeben.
Die Deutsche Energie-Agentur (Dena) untersuchte, wann digitale Energiedienstleistungen gut von den Kunden angenommen werden. Bei der Analyse stellte sich heraus, dass bei privaten Nutzern digitale Energiesparprodukte dann besonders beliebt sind, wenn sie neben der Energie- und Kostenersparnis einen Zusatznutzen für den Anwender bieten. Dazu zählen laut der Dena zum Beispiel ein verbesserter Wohnko

Dienstag, 12.12.2017, 12:45 Uhr
Heidi Roider

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.