E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vertrieb - Bedeutung von Energiedienstleistungen wächst
Bild: ty, Fotolia
Vertrieb

Bedeutung von Energiedienstleistungen wächst

In der Industrie werden Energiedienstleistungen immer wichtiger. Das geht aus einer Studie im Auftrag des Stromkonzerns Uniper hervor.
 
Es geht um Marktinformationen, technische Beratung oder Flexibilitätsvermarktung: Während 88 % der Entscheider in den Unternehmen angaben, Energiedienstleistungen seien bei ihnen schon jetzt ein wichtiges Thema, vermuten 64 %, dass dieser Bereich in Zukunft noch mehr Bedeutung bekommen werde. Als Gründe für die hohe Nachfrage gaben die Befragten vor allem die Aussicht auf Kosteneinsparungen (44,1

Mittwoch, 3.04.2019, 14:57 Uhr
Günter Drewnitzky
Energie & Management > Vertrieb - Bedeutung von Energiedienstleistungen wächst
Bild: ty, Fotolia
Vertrieb
Bedeutung von Energiedienstleistungen wächst
In der Industrie werden Energiedienstleistungen immer wichtiger. Das geht aus einer Studie im Auftrag des Stromkonzerns Uniper hervor.
 
Es geht um Marktinformationen, technische Beratung oder Flexibilitätsvermarktung: Während 88 % der Entscheider in den Unternehmen angaben, Energiedienstleistungen seien bei ihnen schon jetzt ein wichtiges Thema, vermuten 64 %, dass dieser Bereich in Zukunft noch mehr Bedeutung bekommen werde. Als Gründe für die hohe Nachfrage gaben die Befragten vor allem die Aussicht auf Kosteneinsparungen (44,1

Mittwoch, 3.04.2019, 14:57 Uhr
Günter Drewnitzky

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.