E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Unternehmen - BASF: Rückschritt bei Umweltzielen
Bild: Fotolia.com, Minerva Studio
Unternehmen

BASF: Rückschritt bei Umweltzielen

Bis zum Jahr 2020 will BASF die Treibhausgasemissionen weltweit um 40 % je Tonne Verkaufsprodukt im Vergleich zum Jahr 2002 senken. Gleichzeitig soll die Energieeffizienz um 35 % steigen.
Davon ausgenommen ist die Sparte Öl und Gas. Ulrich von Deessen, Klimaschutzbeauftragter des Konzerns, bezeichnete die Ziele als „ehrgeizig“. Denn die Chemieanlagen arbeiteten bereits jetzt im europäischen Vergleich überdurchschnittlich effizient. Im Jahr 2012 hat BASF eine Reduktion ihrer Treibhausgase um 31,7 % im Vergleich zu 2002 erreicht, 2011 waren es allerdin

Mittwoch, 27.02.2013, 17:06 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Unternehmen - BASF: Rückschritt bei Umweltzielen
Bild: Fotolia.com, Minerva Studio
Unternehmen
BASF: Rückschritt bei Umweltzielen
Bis zum Jahr 2020 will BASF die Treibhausgasemissionen weltweit um 40 % je Tonne Verkaufsprodukt im Vergleich zum Jahr 2002 senken. Gleichzeitig soll die Energieeffizienz um 35 % steigen.
Davon ausgenommen ist die Sparte Öl und Gas. Ulrich von Deessen, Klimaschutzbeauftragter des Konzerns, bezeichnete die Ziele als „ehrgeizig“. Denn die Chemieanlagen arbeiteten bereits jetzt im europäischen Vergleich überdurchschnittlich effizient. Im Jahr 2012 hat BASF eine Reduktion ihrer Treibhausgase um 31,7 % im Vergleich zu 2002 erreicht, 2011 waren es allerdin

Mittwoch, 27.02.2013, 17:06 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.