E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Bilanz - Babcock setzt auf hohen Auftragsbestand
Bilanz

Babcock setzt auf hohen Auftragsbestand

Eher auf die Zukunft denn auf die Gegenwart ist der Blick der Babcock Borsig AG gerichtet. Als Beleg für die richtige Positionierung des Konzerns in den Bereichen Schiffsbau und Energietechnik wertete Vorstandschef Prof. Klaus Lederer bei der Vorstellung der vorläufigen Bilanz für das Geschäftsjahr 2000/2001 den Auftragsbestand von 11,3 Mrd. Euro.
Hinter dieser Zahl verschwindet der vorgestellte Geschäftsabschluss. Danach sank der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 6 auf 4,34 Mrd. Euro. Das operative Ergebnis sank im Jahresvergleich von 125 auf 35 Mio. Euro. Dass die Bilanz überhaupt ein positives Ergebnis aufweist, ist außerordentlichen Erträgen zu verdanken. So brachte allein der Verkauf des Windturbinen-Herstellers Nordex AG 129 Mio.

Dienstag, 4.12.2001, 10:01 Uhr
Ralf Köpke
Energie & Management > Bilanz - Babcock setzt auf hohen Auftragsbestand
Bilanz
Babcock setzt auf hohen Auftragsbestand
Eher auf die Zukunft denn auf die Gegenwart ist der Blick der Babcock Borsig AG gerichtet. Als Beleg für die richtige Positionierung des Konzerns in den Bereichen Schiffsbau und Energietechnik wertete Vorstandschef Prof. Klaus Lederer bei der Vorstellung der vorläufigen Bilanz für das Geschäftsjahr 2000/2001 den Auftragsbestand von 11,3 Mrd. Euro.
Hinter dieser Zahl verschwindet der vorgestellte Geschäftsabschluss. Danach sank der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 6 auf 4,34 Mrd. Euro. Das operative Ergebnis sank im Jahresvergleich von 125 auf 35 Mio. Euro. Dass die Bilanz überhaupt ein positives Ergebnis aufweist, ist außerordentlichen Erträgen zu verdanken. So brachte allein der Verkauf des Windturbinen-Herstellers Nordex AG 129 Mio.

Dienstag, 4.12.2001, 10:01 Uhr
Ralf Köpke

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.