E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Unternehmen - Ausrichtung auf Kunden und Produkte
Unternehmen

Ausrichtung auf Kunden und Produkte

Die Aktivitäten von Banken im Bereich des Energiehandels haben eine jahrzehntelange Tradition. Allerdings wird immer wieder vermutet, dass es den großen Finanzinstituten nur um das schnelle Geschäft geht, bei hohen Preisausschlägen im Terminhandel machen Gerüchte über spekulative Abschlüsse der finanziellen Player die Runde.
Bei genauerer Betrachtung entpuppen sich Banken als wichtige Schwungräder der Märkte.Grundsätzlich gilt: Eine Bank ist kein risikofreudiger Marktteilnehmer, eines der wichtigsten Kriterien für den Markteintritt ist eine ausreichende Liquidität. Bereits vor Jahrzehnten wurden Banken im internationalen Ölhandel aktiv, später auch im Gashandel. Mit der Änderung des Kreditwirtschaftsgesetzes im Jah

Dienstag, 5.02.2008, 11:05 Uhr
Andreas Kögler
Energie & Management > Unternehmen - Ausrichtung auf Kunden und Produkte
Unternehmen
Ausrichtung auf Kunden und Produkte
Die Aktivitäten von Banken im Bereich des Energiehandels haben eine jahrzehntelange Tradition. Allerdings wird immer wieder vermutet, dass es den großen Finanzinstituten nur um das schnelle Geschäft geht, bei hohen Preisausschlägen im Terminhandel machen Gerüchte über spekulative Abschlüsse der finanziellen Player die Runde.
Bei genauerer Betrachtung entpuppen sich Banken als wichtige Schwungräder der Märkte.Grundsätzlich gilt: Eine Bank ist kein risikofreudiger Marktteilnehmer, eines der wichtigsten Kriterien für den Markteintritt ist eine ausreichende Liquidität. Bereits vor Jahrzehnten wurden Banken im internationalen Ölhandel aktiv, später auch im Gashandel. Mit der Änderung des Kreditwirtschaftsgesetzes im Jah

Dienstag, 5.02.2008, 11:05 Uhr
Andreas Kögler

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.