E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Stromhandel - Analyse: EEG reduziert Flexibilitätsanreize
Bild: Fotolia.com, alphaspirit
Stromhandel

Analyse: EEG reduziert Flexibilitätsanreize

Laut einer Analyse des Berliner Beratungsunternehmens Energy Brainpool wird die jüngste EEG-Novelle die Preisextreme im Stromgroßhandel reduzieren und den Strompreis steigen lassen.
Im Rahmen von Strompreisszenarien bis zum Jahr 2040 hat Energy Brainpool untersucht, wie sich die Neuerungen des EEG 2014 im Vergleich zum EEG 2012 auf die Entwicklungen der Strompreise am Energy-only-Markt auswirken. "Grundlegend waren eigene Annahmen für den Ausbau der erneuerbaren Energien auf Basis des Energiekonzepts 2010 sowie den Zubauzielen im EEG 2012 und EEG 2014", so Energy Brainpool.

Dienstag, 15.07.2014, 16:22 Uhr
Andreas Kögler
Energie & Management > Stromhandel - Analyse: EEG reduziert Flexibilitätsanreize
Bild: Fotolia.com, alphaspirit
Stromhandel
Analyse: EEG reduziert Flexibilitätsanreize
Laut einer Analyse des Berliner Beratungsunternehmens Energy Brainpool wird die jüngste EEG-Novelle die Preisextreme im Stromgroßhandel reduzieren und den Strompreis steigen lassen.
Im Rahmen von Strompreisszenarien bis zum Jahr 2040 hat Energy Brainpool untersucht, wie sich die Neuerungen des EEG 2014 im Vergleich zum EEG 2012 auf die Entwicklungen der Strompreise am Energy-only-Markt auswirken. "Grundlegend waren eigene Annahmen für den Ausbau der erneuerbaren Energien auf Basis des Energiekonzepts 2010 sowie den Zubauzielen im EEG 2012 und EEG 2014", so Energy Brainpool.

Dienstag, 15.07.2014, 16:22 Uhr
Andreas Kögler

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.