E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Unternehmen - Alstom strebt 60 % Wirkungsgrad an
Unternehmen

Alstom strebt 60 % Wirkungsgrad an

Der Kraftwerksbauer Alstom sieht sich auf der Ãœberholspur. „Die Probleme, die wir mit unseren Gasturbinen hatten, gehören der Vergangenheit an“, verkündigte Guy Chardon, Senior Vice President der Alstom Power Turbo-Systems-Gruppe, selbstbewusst auf der diesjährigen Power-Gen.
Auch Juerg Schmidli, Vizepräsident für die Gasturbinen-Entwicklung, schlug in diese Kerbe: „Alle von uns vorgenommenen Upgrades bei den Maschinen vom Typ GT 13E2 und GT 26 haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt.“ Vor allem die aerodynamischen Verbesserungen an den Turbinenschaufeln hätten den gewünschten Erfolg gebracht.Der Schweizer sieht zudem noch genügend Potenzial in de

Dienstag, 4.07.2006, 10:23 Uhr
Ralf Köpke
Energie & Management > Unternehmen - Alstom strebt 60 % Wirkungsgrad an
Unternehmen
Alstom strebt 60 % Wirkungsgrad an
Der Kraftwerksbauer Alstom sieht sich auf der Ãœberholspur. „Die Probleme, die wir mit unseren Gasturbinen hatten, gehören der Vergangenheit an“, verkündigte Guy Chardon, Senior Vice President der Alstom Power Turbo-Systems-Gruppe, selbstbewusst auf der diesjährigen Power-Gen.
Auch Juerg Schmidli, Vizepräsident für die Gasturbinen-Entwicklung, schlug in diese Kerbe: „Alle von uns vorgenommenen Upgrades bei den Maschinen vom Typ GT 13E2 und GT 26 haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt.“ Vor allem die aerodynamischen Verbesserungen an den Turbinenschaufeln hätten den gewünschten Erfolg gebracht.Der Schweizer sieht zudem noch genügend Potenzial in de

Dienstag, 4.07.2006, 10:23 Uhr
Ralf Köpke

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.