E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Speculantius - ABB Deutschland: Fette Buchgewinne, abgespeckte Dividende
Speculantius

ABB Deutschland: Fette Buchgewinne, abgespeckte Dividende

ABB Deutschland legte im vergangenen Jahr nur im Exportgeschäft noch weiter zu. Im Inland blieben hingegen sowohl Auftragseingang als auch Umsatz unter ihrem Vorjahresniveau.
Der Umsatz mit heimischen Kunden schrumpfte im Jahr 2000 insgesamt um rd. 8 % auf 2,2 Mrd. Euro. Der Auftragseingang blieb mit 2,14 (2,29) Mrd. Euro sogar noch leicht darunter. Im Auslandsgeschäft kletterten dagegen sowohl der Orderfluss (+ 20 %) als auch der Umsatz (+ 35 %) bemerkenswert kräftig. Da einige kleinere Aktivitäten zuletzt aus dem Konsolidierungskreis ausgeschieden sind, sehen die

Donnerstag, 29.03.2001, 10:06 Uhr
Johannes Keitgen
Energie & Management > Speculantius - ABB Deutschland: Fette Buchgewinne, abgespeckte Dividende
Speculantius
ABB Deutschland: Fette Buchgewinne, abgespeckte Dividende
ABB Deutschland legte im vergangenen Jahr nur im Exportgeschäft noch weiter zu. Im Inland blieben hingegen sowohl Auftragseingang als auch Umsatz unter ihrem Vorjahresniveau.
Der Umsatz mit heimischen Kunden schrumpfte im Jahr 2000 insgesamt um rd. 8 % auf 2,2 Mrd. Euro. Der Auftragseingang blieb mit 2,14 (2,29) Mrd. Euro sogar noch leicht darunter. Im Auslandsgeschäft kletterten dagegen sowohl der Orderfluss (+ 20 %) als auch der Umsatz (+ 35 %) bemerkenswert kräftig. Da einige kleinere Aktivitäten zuletzt aus dem Konsolidierungskreis ausgeschieden sind, sehen die

Donnerstag, 29.03.2001, 10:06 Uhr
Johannes Keitgen

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.