E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Vierte Kraft - A.T. Kearney fordert öffentlichen Druck zur Bildung der Neuen Kraft
Vierte Kraft

A.T. Kearney fordert öffentlichen Druck zur Bildung der Neuen Kraft

„Hinter der Bildung der sogenannten vierten Kraft steht die Idee, für mehr Wettbewerb auf dem deutschen Markt zu sorgen“, sagte Dr. Klaus-Dieter Maier, Leiter der globalen Beratergruppe Energiewirtschaft von A.T. Kearney am Rande der heutigen Pressekonferenz in Berlin.
Jetzt sei jedoch nach seinen Erkenntnissen vor allem der Zeitplan für Bildung und Markteintritt des neuen Players in Gefahr. Sollte sich der neue nordostdeutsche Stromkonzern, dessen Bildung derzeit von der schwedischen Vattenfall AB und der amerikanischen Mirant partnerschaftlich geführt wird, deutlich später als 2002 am Markt platzieren, so würden seine Erfolgschancen rapide s

Dienstag, 18.09.2001, 13:46 Uhr
Cerstin Gammelin
Energie & Management > Vierte Kraft - A.T. Kearney fordert öffentlichen Druck zur Bildung der Neuen Kraft
Vierte Kraft
A.T. Kearney fordert öffentlichen Druck zur Bildung der Neuen Kraft
„Hinter der Bildung der sogenannten vierten Kraft steht die Idee, für mehr Wettbewerb auf dem deutschen Markt zu sorgen“, sagte Dr. Klaus-Dieter Maier, Leiter der globalen Beratergruppe Energiewirtschaft von A.T. Kearney am Rande der heutigen Pressekonferenz in Berlin.
Jetzt sei jedoch nach seinen Erkenntnissen vor allem der Zeitplan für Bildung und Markteintritt des neuen Players in Gefahr. Sollte sich der neue nordostdeutsche Stromkonzern, dessen Bildung derzeit von der schwedischen Vattenfall AB und der amerikanischen Mirant partnerschaftlich geführt wird, deutlich später als 2002 am Markt platzieren, so würden seine Erfolgschancen rapide s

Dienstag, 18.09.2001, 13:46 Uhr
Cerstin Gammelin

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.