E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management >  - 5 Berliner Thesen für fairen Wettbewerb

5 Berliner Thesen für fairen Wettbewerb

Wege und Instrumente für einen fairen Wettbewerb auf dem Strommarkt zu finden, war Thema des Mittagsmeetings am 26. Juni im Berliner Hotel Adlon. Geladen hatte die Energie Baden-Württemberg AG (EnBW). Und es kamen die Vertreter der bundesdeutschen Energieprominenz, dazu Regulierer aus ganz Europa.
Gerhard Goll, Vorstandsvorsitzender der EnBW brachte den bundesdeutschen Wettbewerb auch gleich auf den Punkt: „Fünfzig Prozent der netzbetreibenden Unternehmen praktizieren keine diskriminierungsfreien Durchleitungen. Die Zahl der Abschaltdrohungen an wechselwillige Kunden wächst ständig. Und die Netzbetreiber bieten ihren eigenen Kunden Strompreise an, die nahe an den En

Mittwoch, 27.06.2001, 10:04 Uhr
Cerstin Gammelin
Energie & Management >  - 5 Berliner Thesen für fairen Wettbewerb
5 Berliner Thesen für fairen Wettbewerb
Wege und Instrumente für einen fairen Wettbewerb auf dem Strommarkt zu finden, war Thema des Mittagsmeetings am 26. Juni im Berliner Hotel Adlon. Geladen hatte die Energie Baden-Württemberg AG (EnBW). Und es kamen die Vertreter der bundesdeutschen Energieprominenz, dazu Regulierer aus ganz Europa.
Gerhard Goll, Vorstandsvorsitzender der EnBW brachte den bundesdeutschen Wettbewerb auch gleich auf den Punkt: „Fünfzig Prozent der netzbetreibenden Unternehmen praktizieren keine diskriminierungsfreien Durchleitungen. Die Zahl der Abschaltdrohungen an wechselwillige Kunden wächst ständig. Und die Netzbetreiber bieten ihren eigenen Kunden Strompreise an, die nahe an den En

Mittwoch, 27.06.2001, 10:04 Uhr
Cerstin Gammelin

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.