E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Gasmarkt - Wintershall-Konzept Gas für Europa
Gasmarkt

Wintershall-Konzept Gas für Europa

Deutschlands größter Erdgas- und Erdölproduzent, die Kasseler Wintershall AG war im Jahr 2004 für ihre Muttergesellschaft BASF erneut „der wichtigste Ergebnisträger“ und hat über ihre Tochter Wingas beim Gasabsatz zweistellig zugelegt. Das Unternehmen betrachtet sich zunehmend als europäischen Akteur.
„Das vergangene Jahr ist operativ wieder ein hervorragendes gewesen“, sagte Wintershall-Vorstandschef Reinier Zwitserloot bei der Bilanzpressekonferenz Mitte März in Kassel. Die Wintershall steigerte ihren Nettoumsatz um zehn Prozent auf 5,82 Mrd. Euro. Der Überschuss wuchs um mehr als zehn Prozent auf 480 Mill. Euro. Das Unternehmen förderte 8,5 Mio. t Öl und 6,9 Mrd. m3 Gas. Im eu

Mittwoch, 16.03.2005, 12:58 Uhr
Peter Focht
Energie & Management > Gasmarkt - Wintershall-Konzept Gas für Europa
Gasmarkt
Wintershall-Konzept Gas für Europa
Deutschlands größter Erdgas- und Erdölproduzent, die Kasseler Wintershall AG war im Jahr 2004 für ihre Muttergesellschaft BASF erneut „der wichtigste Ergebnisträger“ und hat über ihre Tochter Wingas beim Gasabsatz zweistellig zugelegt. Das Unternehmen betrachtet sich zunehmend als europäischen Akteur.
„Das vergangene Jahr ist operativ wieder ein hervorragendes gewesen“, sagte Wintershall-Vorstandschef Reinier Zwitserloot bei der Bilanzpressekonferenz Mitte März in Kassel. Die Wintershall steigerte ihren Nettoumsatz um zehn Prozent auf 5,82 Mrd. Euro. Der Überschuss wuchs um mehr als zehn Prozent auf 480 Mill. Euro. Das Unternehmen förderte 8,5 Mio. t Öl und 6,9 Mrd. m3 Gas. Im eu

Mittwoch, 16.03.2005, 12:58 Uhr
Peter Focht

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.