E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Strom - Verbesserte Flexibilitätsvermarktung
Bild: Fotolia.com, Mirko
Strom

Verbesserte Flexibilitätsvermarktung

Der Bundesverband Neue Energiewirtschaft hat einen Leitfaden für Regelleistungsvermarktung durch so genannte Aggregatoren vorgestellt.
Der künftige Strommarkt 2.0 bringt neue Akteure ins Spiel: Aggregatoren sollen Flexibilitäten bei großen Energieverbrauchern nutzbar machen und die damit erschlossenen Energie- und Bedarfsmengen als positive oder negative Regelenergie vermarkten. Ein Ende November vom Bundesverband Neue Energiewirtschaft (BNE) vorgelegter Branchenleitfaden zeichnet erstmals klare Regelungen für diese Form der Flex

Dienstag, 13.12.2016, 17:42 Uhr
Peter Focht
Energie & Management > Strom - Verbesserte Flexibilitätsvermarktung
Bild: Fotolia.com, Mirko
Strom
Verbesserte Flexibilitätsvermarktung
Der Bundesverband Neue Energiewirtschaft hat einen Leitfaden für Regelleistungsvermarktung durch so genannte Aggregatoren vorgestellt.
Der künftige Strommarkt 2.0 bringt neue Akteure ins Spiel: Aggregatoren sollen Flexibilitäten bei großen Energieverbrauchern nutzbar machen und die damit erschlossenen Energie- und Bedarfsmengen als positive oder negative Regelenergie vermarkten. Ein Ende November vom Bundesverband Neue Energiewirtschaft (BNE) vorgelegter Branchenleitfaden zeichnet erstmals klare Regelungen für diese Form der Flex

Dienstag, 13.12.2016, 17:42 Uhr
Peter Focht

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.