E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management >  - Trend zu Multi Utility

Trend zu Multi Utility

Laut einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Datamonitor Plc., London, zum Konsumverhalten von Stromkunden werden Bündelangebote aus mehreren Serviceleistungen für Energieversorger immer wichtiger.
Es sei sehr wahrscheinlich, dass im Jahr 2010 über 40 % der Verbraucher mehr als nur Strom von ihrem Versorger beziehen werden. Laut Datamonitor erhöhen Bündelangebote nicht nur die Kundenbindung und verringern so das Risiko einer Abwanderung einmal gewonnener Kunden, sondern sie erleichtern auch die Vermarktung der einzelnen Bündelbestandteile. Als stromähnliches Produkt eigne sich die Telefonie

Montag, 28.08.2000, 14:37 Uhr
Angelika Riedel
Energie & Management >  - Trend zu Multi Utility
Trend zu Multi Utility
Laut einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Datamonitor Plc., London, zum Konsumverhalten von Stromkunden werden Bündelangebote aus mehreren Serviceleistungen für Energieversorger immer wichtiger.
Es sei sehr wahrscheinlich, dass im Jahr 2010 über 40 % der Verbraucher mehr als nur Strom von ihrem Versorger beziehen werden. Laut Datamonitor erhöhen Bündelangebote nicht nur die Kundenbindung und verringern so das Risiko einer Abwanderung einmal gewonnener Kunden, sondern sie erleichtern auch die Vermarktung der einzelnen Bündelbestandteile. Als stromähnliches Produkt eigne sich die Telefonie

Montag, 28.08.2000, 14:37 Uhr
Angelika Riedel

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.