E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > IT-Management - Mit Online-Dienstleistungen punkten
IT-Management

Mit Online-Dienstleistungen punkten

Das Internet bietet Unternehmen neue Möglichkeiten, den Kunden aktiv in Geschäftsprozesse einzubinden. Damit kann ein Teil des Aufwandes vom Kundencenter auf den Kunden verlagert werden. Was dabei von Energieversorger zu beachten ist, schildert Kai Bußian*.
Wer Online-Services anbieten will, muss zunächst die Datenqualität der Kundeneingaben sicherstellen. Daten wie Anschrift und Bankverbindung müssen durch den Kunden in geeigneter Qualität geliefert werden. Eine etablierte Vorgehensweise aus dem Versandhandel ist hierbei, die Kundendaten wie Adresse oder Bankverbindung mit vorhandenen Daten oder solchen von Datenanbietern zu überprüfen. Spart man

Dienstag, 14.08.2007, 09:42 Uhr
Redaktion
Energie & Management > IT-Management - Mit Online-Dienstleistungen punkten
IT-Management
Mit Online-Dienstleistungen punkten
Das Internet bietet Unternehmen neue Möglichkeiten, den Kunden aktiv in Geschäftsprozesse einzubinden. Damit kann ein Teil des Aufwandes vom Kundencenter auf den Kunden verlagert werden. Was dabei von Energieversorger zu beachten ist, schildert Kai Bußian*.
Wer Online-Services anbieten will, muss zunächst die Datenqualität der Kundeneingaben sicherstellen. Daten wie Anschrift und Bankverbindung müssen durch den Kunden in geeigneter Qualität geliefert werden. Eine etablierte Vorgehensweise aus dem Versandhandel ist hierbei, die Kundendaten wie Adresse oder Bankverbindung mit vorhandenen Daten oder solchen von Datenanbietern zu überprüfen. Spart man

Dienstag, 14.08.2007, 09:42 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.