E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Meinung - Kommentar: Schluss mit dem Etikettenschwindel
Bild: Fotolia.com, Do Ra
Meinung

Kommentar: Schluss mit dem Etikettenschwindel

Verbrauchertäuschung ist derzeit anscheinend en vogue.
Die Automobilindustrie macht es vor. Bei einer Reihe von Herstellern sind Angaben zum Spritverbrauch und Abgaswerten geschönt, um es gelinde auszudrücken. Warum soll es den Stromkunden da besser ergehen. Der Grünstromanteil, den zahlreiche Energieversorger in ihrer Stromkennzeichnung ausweisen, hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. So haben beispielsweise die Stadtwerke Schweinfurt Anfang Novemb

Mittwoch, 23.11.2016, 15:25 Uhr
Ralf Köpke
Energie & Management > Meinung - Kommentar: Schluss mit dem Etikettenschwindel
Bild: Fotolia.com, Do Ra
Meinung
Kommentar: Schluss mit dem Etikettenschwindel
Verbrauchertäuschung ist derzeit anscheinend en vogue.
Die Automobilindustrie macht es vor. Bei einer Reihe von Herstellern sind Angaben zum Spritverbrauch und Abgaswerten geschönt, um es gelinde auszudrücken. Warum soll es den Stromkunden da besser ergehen. Der Grünstromanteil, den zahlreiche Energieversorger in ihrer Stromkennzeichnung ausweisen, hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun. So haben beispielsweise die Stadtwerke Schweinfurt Anfang Novemb

Mittwoch, 23.11.2016, 15:25 Uhr
Ralf Köpke

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.