E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Bilanz - EBM mit Gewinnexplosion dank Atel-Beteiligung
Bilanz

EBM mit Gewinnexplosion dank Atel-Beteiligung

Der Schweizer Versorger Elektra Birseck (EBM), Münchenstein, verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen 15 % höheren Umsatz von umgerechnet 149,3 Mio. Euro sowie aufgrund Finanzerträge einen 224 % höheren Gewinn von 14,6 Mio. Euro.
Beim Umsatz nach Sparten blieb auch im vergangenen Geschäftsjahr 2006 mit 117 Mio. Euro Strom das Kerngeschäft der EBM. Der Stromabsatz wuchs um 6,7 % auf 1,620 Mrd. kWh, vorab durch Akquisitionen in Frankreich. Erstmals erreichte das Unternehmen mit CEO Hans Büttiker das selbst gesteckte Ziel, rund ein Umsatzviertel oder 32 Mio. Euro mit einem "zweiten Standbein" zu erziel

Mittwoch, 16.05.2007, 10:37 Uhr
Marc Gusewski
Energie & Management > Bilanz - EBM mit Gewinnexplosion dank Atel-Beteiligung
Bilanz
EBM mit Gewinnexplosion dank Atel-Beteiligung
Der Schweizer Versorger Elektra Birseck (EBM), Münchenstein, verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen 15 % höheren Umsatz von umgerechnet 149,3 Mio. Euro sowie aufgrund Finanzerträge einen 224 % höheren Gewinn von 14,6 Mio. Euro.
Beim Umsatz nach Sparten blieb auch im vergangenen Geschäftsjahr 2006 mit 117 Mio. Euro Strom das Kerngeschäft der EBM. Der Stromabsatz wuchs um 6,7 % auf 1,620 Mrd. kWh, vorab durch Akquisitionen in Frankreich. Erstmals erreichte das Unternehmen mit CEO Hans Büttiker das selbst gesteckte Ziel, rund ein Umsatzviertel oder 32 Mio. Euro mit einem "zweiten Standbein" zu erziel

Mittwoch, 16.05.2007, 10:37 Uhr
Marc Gusewski

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.