E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Unternehmen - Der Fusion folgt die Konfusion
Unternehmen

Der Fusion folgt die Konfusion

Nur etwa die Hälfte der Firmen-Fusionen läuft erfolgreich ab. Der Hauptfehler: Gemeinsames Marketing und Vertrieb werden vernachlässigt. Unternehmensberater Michael Laker stellt Erfolgsfaktoren bei Fusionen heraus.
Die Vertriebs- und Marktneuausrichtung baut letztendlich auf vier auszugestaltenden ganz entscheidenden Säulen auf:• Strategische Zielsetzung/eigenes Selbstverständnis• Kundenstruktur und Anspruch in der Region • Marketing-Mix und Organisation • UnternehmenskulturMit dem Zusammenschluss mehrerer Unternehmen werden erstens auch die strategische Zie

Montag, 25.02.2002, 13:34 Uhr
Helmut Sendner
Energie & Management > Unternehmen - Der Fusion folgt die Konfusion
Unternehmen
Der Fusion folgt die Konfusion
Nur etwa die Hälfte der Firmen-Fusionen läuft erfolgreich ab. Der Hauptfehler: Gemeinsames Marketing und Vertrieb werden vernachlässigt. Unternehmensberater Michael Laker stellt Erfolgsfaktoren bei Fusionen heraus.
Die Vertriebs- und Marktneuausrichtung baut letztendlich auf vier auszugestaltenden ganz entscheidenden Säulen auf:• Strategische Zielsetzung/eigenes Selbstverständnis• Kundenstruktur und Anspruch in der Region • Marketing-Mix und Organisation • UnternehmenskulturMit dem Zusammenschluss mehrerer Unternehmen werden erstens auch die strategische Zie

Montag, 25.02.2002, 13:34 Uhr
Helmut Sendner

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.