E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Software - Datendschungel-Kämpfer
Software

Datendschungel-Kämpfer

Zwar hat der Wettbewerb auf dem deutschen Strommarkt erst zaghaft begonnen, doch sind schon jetzt die Anforderungen an die Software-Ausstattung der Unternehmen und an den Datenaustausch gewaltig. Nur mit Standards und normierten Schnittstellen zwischen den zahlreichen Programmen lässt sich die Datenflut in den Griff bekommen.
Wie stark die Organisation in den EVU sowie deren Hard- und Software noch den Anforderungen des liberalisierten Strommarktes hinterherhinken, wurde auf der Tagung „Energiedatenmanagement“ deutlich, dass die Ueberreuter Managementakademie Ende Juni in München veranstaltete. Nur zwei bis drei Prozent der bundesdeutschen Stromkunden haben bisher ihren Lieferanten gewechselt, aber schon

Mittwoch, 11.07.2001, 16:39 Uhr
Armin Müller
Energie & Management > Software - Datendschungel-Kämpfer
Software
Datendschungel-Kämpfer
Zwar hat der Wettbewerb auf dem deutschen Strommarkt erst zaghaft begonnen, doch sind schon jetzt die Anforderungen an die Software-Ausstattung der Unternehmen und an den Datenaustausch gewaltig. Nur mit Standards und normierten Schnittstellen zwischen den zahlreichen Programmen lässt sich die Datenflut in den Griff bekommen.
Wie stark die Organisation in den EVU sowie deren Hard- und Software noch den Anforderungen des liberalisierten Strommarktes hinterherhinken, wurde auf der Tagung „Energiedatenmanagement“ deutlich, dass die Ueberreuter Managementakademie Ende Juni in München veranstaltete. Nur zwei bis drei Prozent der bundesdeutschen Stromkunden haben bisher ihren Lieferanten gewechselt, aber schon

Mittwoch, 11.07.2001, 16:39 Uhr
Armin Müller

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.