E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Regenerative - Chancen und Risiken von Differenzverträgen
Quelle: Fotolia / K-U Haessler
Regenerative

Chancen und Risiken von Differenzverträgen

Differenzverträge zur Förderung der Erneuerbaren liegen im Trend. Ihren Zweck erfüllen die Contract for Difference (CfD) nur, wenn sie richtig ausgestaltet sind, so eine Studie.
Das Ergebnis einer Studie der Energiegenossenschaft Green Planet Energy (GPE) zeigt: Ziel müsse es sein, die Parameter der CfD so zu wählen, dass ein „Fadenriss“ beim Ãœbergang zu diesem Förderinstrument vermieden werde, heißt es in einer Mitteilung von GEP.Hintergrund ist, dass CfD nach der jüngsten europäischen Strommarktreform in Zukunft das einzige Förderinstrument für gewer

Dienstag, 14.05.2024, 14:48 Uhr
Tom Weingärtner
Energie & Management > Regenerative - Chancen und Risiken von Differenzverträgen
Quelle: Fotolia / K-U Haessler
Regenerative
Chancen und Risiken von Differenzverträgen
Differenzverträge zur Förderung der Erneuerbaren liegen im Trend. Ihren Zweck erfüllen die Contract for Difference (CfD) nur, wenn sie richtig ausgestaltet sind, so eine Studie.
Das Ergebnis einer Studie der Energiegenossenschaft Green Planet Energy (GPE) zeigt: Ziel müsse es sein, die Parameter der CfD so zu wählen, dass ein „Fadenriss“ beim Ãœbergang zu diesem Förderinstrument vermieden werde, heißt es in einer Mitteilung von GEP.Hintergrund ist, dass CfD nach der jüngsten europäischen Strommarktreform in Zukunft das einzige Förderinstrument für gewer

Dienstag, 14.05.2024, 14:48 Uhr
Tom Weingärtner

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.