Das Reichstagsgebäude in Berlin. Quelle: Pixabay / Jörn Heller
Die Bundesregierung hat den Entwurf für das Energieeffizienzgesetz beschlossen. Die Wirtschaft soll um 3 Milliarden Euro entlastet werden.
„Zielgerichtete statt auf pauschale Vorgaben“ mit Blick auf besonders energieintensive Betriebe – so kommentiert Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) den in ihrem Haus erarbeiteten Entwurf für das „Gesetz zur Beschleunigung der Umsetzung der Energieeffizienzrichtlinie“ (Energieeffizienzgesetz). Das Bundeskabinett hat dem Papier am 24.
Mittwoch, 24.06.2026, 17:15 Uhr
Manfred Fischer
© 2026 Energie & Management GmbH