E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Emissionshandel - WWF-Studie: Emissionshandel ist Goldesel für Unternehmen
Bild: Fotolia.com, arahan
Emissionshandel

WWF-Studie: Emissionshandel ist Goldesel für Unternehmen

Die Warnungen energieintensiver Unternehmen vor dem Verlust ihrer Wettbewerbsfähigkeit angesichts ehrgeizigerem Klimaschutzes erweisen sich als verzerrte Darstellung der Realität. Das zeigen die Ergebnisse einer WWF-Studie zur Industrieprivilegierung im Emissionshandel.
Während Teile der Industrie eine Verschärfung des Emissionshandels für notwendig erachten, wird diese von energieintensiven Unternehmen kritisch gesehen. Dazu haben sie aufgrund ihrer bisherigen Privilegierungen aber keinen Grund, wie die Untersuchung des Öko-Instituts im Auftrag des WWF ergeben hat, die am 13. März in Berlin vorgestellt wu

Freitag, 14.03.2014, 09:40 Uhr
Angelika Nikionok-Ehrlich
Energie & Management > Emissionshandel - WWF-Studie: Emissionshandel ist Goldesel für Unternehmen
Bild: Fotolia.com, arahan
Emissionshandel
WWF-Studie: Emissionshandel ist Goldesel für Unternehmen
Die Warnungen energieintensiver Unternehmen vor dem Verlust ihrer Wettbewerbsfähigkeit angesichts ehrgeizigerem Klimaschutzes erweisen sich als verzerrte Darstellung der Realität. Das zeigen die Ergebnisse einer WWF-Studie zur Industrieprivilegierung im Emissionshandel.
Während Teile der Industrie eine Verschärfung des Emissionshandels für notwendig erachten, wird diese von energieintensiven Unternehmen kritisch gesehen. Dazu haben sie aufgrund ihrer bisherigen Privilegierungen aber keinen Grund, wie die Untersuchung des Öko-Instituts im Auftrag des WWF ergeben hat, die am 13. März in Berlin vorgestellt wu

Freitag, 14.03.2014, 09:40 Uhr
Angelika Nikionok-Ehrlich

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.