E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Hintergrund - Lug und Trug bei Brennstoffzellen (Teil 1)
Hintergrund

Lug und Trug bei Brennstoffzellen (Teil 1)

Lassen sich die von Klaus Rennebeck angemeldeten Patente in gute Fertigungspraxis umsetzen, dann könnte der Preis für PEM- und SOFC-Brennstoffzellen dramatisch sinken. Doch für die „Rebezell“ interessieren sich die klassischen Hersteller nicht; der vorgesehene Vermarkter Fuel Cell Power Systems AG hat Insolvenz beantragt.
Im November vergangenen Jahres wurde bei der DaimlerChrysler AG (DC) in Stuttgart das Exposé „Strategische Investition der DaimlerChrysler AG bei der Fuel Cell Power Systems AG, München“ fertiggestellt. In dem vertraulichen Papier heißt es: Aus Sicht DaimlerChrysler AG: • Die SOFC bietet erstmalig die Möglichkeit, das „Fuel-Pro

Donnerstag, 15.08.2002, 08:14 Uhr
Helmut Sendner
Energie & Management > Hintergrund - Lug und Trug bei Brennstoffzellen (Teil 1)
Hintergrund
Lug und Trug bei Brennstoffzellen (Teil 1)
Lassen sich die von Klaus Rennebeck angemeldeten Patente in gute Fertigungspraxis umsetzen, dann könnte der Preis für PEM- und SOFC-Brennstoffzellen dramatisch sinken. Doch für die „Rebezell“ interessieren sich die klassischen Hersteller nicht; der vorgesehene Vermarkter Fuel Cell Power Systems AG hat Insolvenz beantragt.
Im November vergangenen Jahres wurde bei der DaimlerChrysler AG (DC) in Stuttgart das Exposé „Strategische Investition der DaimlerChrysler AG bei der Fuel Cell Power Systems AG, München“ fertiggestellt. In dem vertraulichen Papier heißt es: Aus Sicht DaimlerChrysler AG: • Die SOFC bietet erstmalig die Möglichkeit, das „Fuel-Pro

Donnerstag, 15.08.2002, 08:14 Uhr
Helmut Sendner

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.