E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Wasserkraft - Kostenorientierung für Wasserkraft-Betreiber
Bild: Fotolia.com, colluceo
Wasserkraft

Kostenorientierung für Wasserkraft-Betreiber

Um die Kostenstrukturen von Wasserkraftanlagen zu erfassen, haben ein Kraftwerksbetreiber und ein Beratungshaus gemeinsam ein so genanntes Hydro Benchmarking entwickelt, das Carl Benedict* vorstellt.
Mit rund 35 Prozent Anteil an den erneuerbaren Energien ist Wasserkraft noch immer die wichtigste regenerative Energie Europas und somit eine maßgebliche Quelle ressourcenschonender und CO2-armer Stromerzeugung. Noch können Wasserkraftwerke, auch unter den aktuell verschärften wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, profitabel betrieben werden. „Das heißt aber nicht, dass dies auch im

Mittwoch, 13.05.2015, 09:12 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Wasserkraft - Kostenorientierung für Wasserkraft-Betreiber
Bild: Fotolia.com, colluceo
Wasserkraft
Kostenorientierung für Wasserkraft-Betreiber
Um die Kostenstrukturen von Wasserkraftanlagen zu erfassen, haben ein Kraftwerksbetreiber und ein Beratungshaus gemeinsam ein so genanntes Hydro Benchmarking entwickelt, das Carl Benedict* vorstellt.
Mit rund 35 Prozent Anteil an den erneuerbaren Energien ist Wasserkraft noch immer die wichtigste regenerative Energie Europas und somit eine maßgebliche Quelle ressourcenschonender und CO2-armer Stromerzeugung. Noch können Wasserkraftwerke, auch unter den aktuell verschärften wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, profitabel betrieben werden. „Das heißt aber nicht, dass dies auch im

Mittwoch, 13.05.2015, 09:12 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.