E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Meinung - Kommentar: American Way of Life
Bild: Fotolia.com, Do Ra
Meinung

Kommentar: American Way of Life

Der verstorbene Apple-Chef Steve Jobs hat vorgemacht, wie man im Vorfeld von Produktpräsentationen eine regelrechte Hysterie schafft und die eigentliche Vorstellung der Neuheit dann zur Verkündigung der frohen Botschaft macht, begleitet von zustimmendem Gemurmel, ehrerbietendem Beifall und schließlich überschwenglichem Jubel der anwesenden Gemeinde.
Ganz so beeindruckend fiel die Vorstellung von Teslas erster stationärer Batterie nicht aus - wohl auch, weil Elon Musks Eloquenz nicht an die von Jobs heranreicht. Dennoch war es ein bemerkenswerter Auftritt des Chefs von Tesla Motors, denn fast beiläufig erklärte er diese 20 Minuten Anfang Mai zur Geburtsstunde von Tesla Energy. Prompt meldeten sich die Wettbewerber zu Wort. Younicos und die EWE

Dienstag, 19.05.2015, 15:42 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Meinung - Kommentar: American Way of Life
Bild: Fotolia.com, Do Ra
Meinung
Kommentar: American Way of Life
Der verstorbene Apple-Chef Steve Jobs hat vorgemacht, wie man im Vorfeld von Produktpräsentationen eine regelrechte Hysterie schafft und die eigentliche Vorstellung der Neuheit dann zur Verkündigung der frohen Botschaft macht, begleitet von zustimmendem Gemurmel, ehrerbietendem Beifall und schließlich überschwenglichem Jubel der anwesenden Gemeinde.
Ganz so beeindruckend fiel die Vorstellung von Teslas erster stationärer Batterie nicht aus - wohl auch, weil Elon Musks Eloquenz nicht an die von Jobs heranreicht. Dennoch war es ein bemerkenswerter Auftritt des Chefs von Tesla Motors, denn fast beiläufig erklärte er diese 20 Minuten Anfang Mai zur Geburtsstunde von Tesla Energy. Prompt meldeten sich die Wettbewerber zu Wort. Younicos und die EWE

Dienstag, 19.05.2015, 15:42 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.