E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Unternehmen - Internet ist der wichtigste Vertriebskanal
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Unternehmen

Internet ist der wichtigste Vertriebskanal

Als Newcomer auf dem Markt musste sich Hamburg Energie nach ihrer Gründung erst positionieren. Neben den klassischen Vertriebswegen half dabei vor allem der eigene Internetauftritt.
Mit einer frechen Kampagne ist Ende 2009 eines der jüngsten deutschen Stadtwerke an den Start gegangen. Hamburg Energie, wenige Monate zuvor von der damals schwarz-grünen Stadtregierung als kommunales Unternehmen ins Leben gerufen, soll die Energieversorgung in der Hansestadt ökologischer gestalten. Ein mutiger Marktauftritt mit unkonventioneller Stempelschrift hat am Anfang geholfen, den Newcomer

Mittwoch, 14.05.2014, 13:23 Uhr
Kai Eckert
Energie & Management > Unternehmen - Internet ist der wichtigste Vertriebskanal
Bild: Fotolia.com, Photo-K
Unternehmen
Internet ist der wichtigste Vertriebskanal
Als Newcomer auf dem Markt musste sich Hamburg Energie nach ihrer Gründung erst positionieren. Neben den klassischen Vertriebswegen half dabei vor allem der eigene Internetauftritt.
Mit einer frechen Kampagne ist Ende 2009 eines der jüngsten deutschen Stadtwerke an den Start gegangen. Hamburg Energie, wenige Monate zuvor von der damals schwarz-grünen Stadtregierung als kommunales Unternehmen ins Leben gerufen, soll die Energieversorgung in der Hansestadt ökologischer gestalten. Ein mutiger Marktauftritt mit unkonventioneller Stempelschrift hat am Anfang geholfen, den Newcomer

Mittwoch, 14.05.2014, 13:23 Uhr
Kai Eckert

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.