E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Wettbewerb - Innovative Pricing-Modelle in der Energiewirtschaft
Wettbewerb

Innovative Pricing-Modelle in der Energiewirtschaft

In vielen Branchen gilt Discount als Gebot der Stunde. Der Preis, so wird argumentiert, ist der entscheidende Treiber für Wechseldynamik. Eine Untersuchung von A.T.Kearney*.
Auch in der Energiewirtschaft verdeutlichen die jüngsten Marktaktivitäten großer Energieversorger und neuer Anbieter in Deutschland den möglichen Beginn eines Preiskampfes um wechselwillige Kunden. Allerdings zeigt der Blick auf andere Branchen, dass mit innovativen Ansätzen und intelligentem Pricing selbst scheinbar einfache Produkte wie Strom mit einem höheren Pre

Donnerstag, 7.02.2008, 11:36 Uhr
Redaktion
Energie & Management > Wettbewerb - Innovative Pricing-Modelle in der Energiewirtschaft
Wettbewerb
Innovative Pricing-Modelle in der Energiewirtschaft
In vielen Branchen gilt Discount als Gebot der Stunde. Der Preis, so wird argumentiert, ist der entscheidende Treiber für Wechseldynamik. Eine Untersuchung von A.T.Kearney*.
Auch in der Energiewirtschaft verdeutlichen die jüngsten Marktaktivitäten großer Energieversorger und neuer Anbieter in Deutschland den möglichen Beginn eines Preiskampfes um wechselwillige Kunden. Allerdings zeigt der Blick auf andere Branchen, dass mit innovativen Ansätzen und intelligentem Pricing selbst scheinbar einfache Produkte wie Strom mit einem höheren Pre

Donnerstag, 7.02.2008, 11:36 Uhr
Redaktion

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.