E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Studien - Große Unterschiede bei Carsharing-Varianten
Bild: alphaspirit / Fotolia
Studien

Große Unterschiede bei Carsharing-Varianten

Stationsbasiertes Carsharing trägt am ehesten dazu bei, dass sich der Nutzer von seinem Auto trennt: 80 % besitzen hier keinen eigenen PKW mehr. Ganz anders bei einer zweiten Variante.
In einer Studie vergleicht der Bundesverband Carsharing (BCS) das stationsbasierte Carsharing mit der sogenannten Free-Float-Variante. Und kommt dabei zu höchst unterschiedlichen Ergebnissen, was das Nutzerverhalten angeht.Beim stationsbasierten Carsharing stehen die Autos auf einem festen Parkplatz. Kunden holen den Wagen dort ab und bringen ihn nach der Fahrt dorthin zurück. Reservierung

Dienstag, 20.11.2018, 14:59 Uhr
Günter Drewnitzky
Energie & Management > Studien - Große Unterschiede bei Carsharing-Varianten
Bild: alphaspirit / Fotolia
Studien
Große Unterschiede bei Carsharing-Varianten
Stationsbasiertes Carsharing trägt am ehesten dazu bei, dass sich der Nutzer von seinem Auto trennt: 80 % besitzen hier keinen eigenen PKW mehr. Ganz anders bei einer zweiten Variante.
In einer Studie vergleicht der Bundesverband Carsharing (BCS) das stationsbasierte Carsharing mit der sogenannten Free-Float-Variante. Und kommt dabei zu höchst unterschiedlichen Ergebnissen, was das Nutzerverhalten angeht.Beim stationsbasierten Carsharing stehen die Autos auf einem festen Parkplatz. Kunden holen den Wagen dort ab und bringen ihn nach der Fahrt dorthin zurück. Reservierung

Dienstag, 20.11.2018, 14:59 Uhr
Günter Drewnitzky

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.