E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Smart Home - Google auf dem Sprung ins deutsche Smart Home
Bild: shutterstock_190643744_highres
Smart Home

Google auf dem Sprung ins deutsche Smart Home

Die Google-Tochter Nest Labs will sich zunächst auf Sicherheitsprodukte konzentrieren und später in diesem Jahr auch seine Energiezentrale hierzulande auf den Markt bringen.
Wenn über ein Drohszenario für die etablierte Energiewirtschaft in diesen Tagen gesprochen wird, fällt häufig der Name Google. Wenn es um die abstrakte Bedrohung althergebrachter Geschäftsmodelle geht, heißt sie oft Google & Co. Nun wird der amerikanische Datenkonzern tatsächlich seine Aktivitäten nach Deutschland ausweiten. Daneben rücken auch Österreich, Spanien und Italien in den Fokus der

Dienstag, 17.01.2017, 15:14 Uhr
Fritz Wilhelm
Energie & Management > Smart Home - Google auf dem Sprung ins deutsche Smart Home
Bild: shutterstock_190643744_highres
Smart Home
Google auf dem Sprung ins deutsche Smart Home
Die Google-Tochter Nest Labs will sich zunächst auf Sicherheitsprodukte konzentrieren und später in diesem Jahr auch seine Energiezentrale hierzulande auf den Markt bringen.
Wenn über ein Drohszenario für die etablierte Energiewirtschaft in diesen Tagen gesprochen wird, fällt häufig der Name Google. Wenn es um die abstrakte Bedrohung althergebrachter Geschäftsmodelle geht, heißt sie oft Google & Co. Nun wird der amerikanische Datenkonzern tatsächlich seine Aktivitäten nach Deutschland ausweiten. Daneben rücken auch Österreich, Spanien und Italien in den Fokus der

Dienstag, 17.01.2017, 15:14 Uhr
Fritz Wilhelm

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.