Die Stadtwerke Lübeck erzielen das neunte Jahr in Folge einen Gewinn. Quelle: SWHL
An der Ostsee florieren die Geschäfte. Die Stadtwerke Lübeck haben ihren Gewinn im Jahr 2025 trotz Umsatzrückgangs auf das Siebenfache gesteigert.
Die Stadtwerke-Gruppe in der Hansestadt Lübeck (SWHL) meldet einen höheren Gewinn für das Geschäftsjahr 2025. Im Vergleich zum Vorjahr kletterte der Überschuss von 800.000 Euro auf nunmehr 5,7 Millionen Euro.Der Versorger aus Schleswig-Holstein erzielte dieses Ergebnis trotz weiter sinkender Umsätze. 2023 lagen die Erlöse laut Unternehmensangaben noch bei 670 Millionen Euro, nach 601 Milli
Donnerstag, 25.06.2026, 13:38 Uhr
Volker Stephan
© 2026 Energie & Management GmbH