E&M exklusiv Newsletter:
E&M gratis testen:
Energie & Management > Internet/e-Business - EVU: Nachholbedarf bei der Kundenbetreuung
Internet/e-Business

EVU: Nachholbedarf bei der Kundenbetreuung

Die Internetseiten der deutschen Stromversorger bieten zwar umfangreiche Informationen, haben aber nur einen geringen Mehrwert für die Nutzer und müssten noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet werden. Zu diesen Ergebnissen kommen zwei Studien, die von Unternehmensgruppe Csion und der Unternehmensberatung Process Management Consulting durchgeführt wurden.
Gemeinsam mit der Fachhochschule Köln hat die Münchener Unternehmensberatung Process Management Consulting die Webpräsenzen der 75 größten deutschen Stromkonzernen mit eigenständigem Marktauftritt untersucht. Neben Gestaltung und Funktionalität, Informations- und Service-Angeboten analysierte die Studie insbesondere interaktive Geschäftsprozesse, Kundenbindung und Sicherheitsaspekte. Diese Haup

Freitag, 18.10.2002, 10:37 Uhr
Kai Eckert
Energie & Management > Internet/e-Business - EVU: Nachholbedarf bei der Kundenbetreuung
Internet/e-Business
EVU: Nachholbedarf bei der Kundenbetreuung
Die Internetseiten der deutschen Stromversorger bieten zwar umfangreiche Informationen, haben aber nur einen geringen Mehrwert für die Nutzer und müssten noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet werden. Zu diesen Ergebnissen kommen zwei Studien, die von Unternehmensgruppe Csion und der Unternehmensberatung Process Management Consulting durchgeführt wurden.
Gemeinsam mit der Fachhochschule Köln hat die Münchener Unternehmensberatung Process Management Consulting die Webpräsenzen der 75 größten deutschen Stromkonzernen mit eigenständigem Marktauftritt untersucht. Neben Gestaltung und Funktionalität, Informations- und Service-Angeboten analysierte die Studie insbesondere interaktive Geschäftsprozesse, Kundenbindung und Sicherheitsaspekte. Diese Haup

Freitag, 18.10.2002, 10:37 Uhr
Kai Eckert

Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?

Kaufen Sie den Artikel

  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93

Testen Sie E&M kostenlos und unverbindlich

  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung

Login für Kunden

Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.