• Kompetente Hilfe für die Bürgerenergie
  • Positive Bilanz für die Stadtwerke Konstanz
  • Starker Windkraftausbau im Vorfeld der Ausschreibungen
  • Strom: Der Kohle nach
  • Bioabfall für Porsche
  • Gas: Wenig Bewegung
  • Umweltverbände gehen gegen Regierung vor
  • Uniper schließt Finanzierung ab
  • Verbund-Ebit sinkt um 37,2 %
  • Wetter: Mehr Wind in KW 31
DONNERSTAG  28.07.2016
WINDKRAFT:

Kompetente Hilfe für die Bürgerenergie

Greenpeace Energy und Planet energy bieten Bürger-Energiegesellschaften für die Ausschreibungen eine Risikoabsicherung mit Know-how und Kapital an.
mehr
BILANZ:

Positive Bilanz für die Stadtwerke Konstanz

Die Stadtwerke Konstanz konnten ihren Jahresgewinn leicht steigern sowie den Strom- und Gasabsatz erhöhen.
mehr
WINDKRAFT:

Starker Windkraftausbau im Vorfeld der Ausschreibungen

Die Branche rechnet mit jeweils mindestens 4 000 MW Onshore-Zubau 2016 und 2017, doch wird mit den Ausschreibungen ein massiver Strukturwandel bei den Investoren erwartet.
mehr
MARKTKOMMENTAR:

Strom: Der Kohle nach

Die Notierungen im deutschen Stromhandel folgten am Donnerstag der Aufwärtsbewegung im Kohlemarkt.
mehr
BIOGAS:

Bioabfall für Porsche

Die Stadtwerke Stuttgart wollen den Automobilhersteller Porsche spätesten ab Ende 2018 mit Bioenergie versorgen.
mehr
MARKTKOMMENTAR:

Gas: Wenig Bewegung

Die Notierungen im europäischen Gashandel tendierten am Donnerstag leichter, allerdings fiel die Abwärtsbewegung übersichtlich aus.
mehr
EU:

Umweltverbände gehen gegen Regierung vor

Der BUND und die Deutsche Umwelthilfe wollen bei der EU-Kommission ein Beschwerdeverfahren gegen Deutschland erwirken. Sie stören sich an der mangelnden Energieeffizienz hierzulande.
mehr
UNTERNEHMEN:

Uniper schließt Finanzierung ab

Die Eon-Abspaltung Uniper hat weiter Banken zur mittelfristigen Finanzierung gewonnen und gleichzeitig das mittelfristige Finanzierungsvolumen reduziert.
mehr
BILANZ:

Verbund-Ebit sinkt um 37,2 %

Gesunkene Strompreise, eine geringere Eigenerzeugung sowie negative Einmaleffekte drücken das operative Ergebnis des österreichischen Stromkonzerns im ersten Halbjahr 2016.
mehr
MARKTKOMMENTAR:

Wetter: Mehr Wind in KW 31

(MeteoGroup) Nächste Woche nimmt die Windauslastung zu, auch die PV-Erzeugung könnte auf hohem Niveau sein.
mehr
PERSONALIE:

Danco übernimmt bei Syneco Trading

Die Thüga-Handelstochter Syneco Trading bekommt einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung.
mehr
PHOTOVOLTAIK:

Mieterstrom sorgt für bezahlbaren Wohnraum

Der Ökoenergieversorger Polarstern realisiert sein zweites Mieterstrom-Projekt im sozialen Wohnungsbau.
mehr
STATISTIK:

Deutscher Gasverbrauch steigt

Nach Berechnungen des BDEW ist im ersten Halbjahr 2016 in Deutschland mehr Gas verbraucht worden, der Stromverbrauch blieb nahezu unverändert.
mehr
ENERGIEHANDEL:

Marex Financial cleart an der ECC

Die Marex Financial Limited ist als neues General-Clearing-Mitglied (GCM) an der European Commodity Clearing AG (ECC) registriert worden.
mehr
BILANZ:

EnBW rutscht in die Verlustzone

Trotz eines Fehlbetrags zur Jahresmitte sieht sich der Karlsruher Konzern für das Gesamtjahr auf einem guten Weg und bestätigt die Prognose für 2016.
mehr
BILANZ:

Nordex hebt Ergebnisziel an

Bereits im ersten Halbjahr 2016 profitiert die norddeutsche Windschmiede von der Übernahme des spanischen Wettbewerbers Acciona Windpower.
mehr
UNTERNEHMEN:

Repower verlässt Rumänien

(nov-ost.info) Der schweizerische Stromhändler Repower trennt sich von seinem Geschäft in Rumänien.
mehr
KWK:

Rastatt erwärmt sich für Nahwärme

In der Barockstadt stellen sich die star.Energiewerke breiter auf, indem sie verstärkt auf Nahwärme, Kälteversorgung und Telekommunkation setzen.
mehr

zurück
1-18 von 4392
weiter