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Kundenfreundlich Leads qualifizieren mit Eturnity

Der Heizungsmarkt steht aktuell vor großen Herausforderungen. Mit der SaaS-Software von Eturnity können Installationsbetriebe ihre Lead-Qualifizierung vom Erstkontakt, über die Beratung, bis hin zum Abschluss nun ganz einfach automatisieren und standardisieren.

Die Angst vor einem kalten Zuhause ist bei vielen Mietern und Besitzern in diesem Winter präsenter denn je. Viele Häuslebauer und Immobilienbesitzerinnen wollen deshalb unabhängiger werden – zur Freude und zum Leid zahlreicher Heizungsinstallateurinnen und Betriebe. Denn was energetisch betrachtet gut ist, bringt für Installationsbetriebe ein großes Problem mit sich.

Ohnehin schon volle Auftragsbücher werden noch voller und der Berg an Arbeit in den kommenden Monaten damit nahezu unüberschaubar. Mit Blick auf gleichbleibende Personalstände ist das eine Herausforderung, die fast nicht zu stemmen ist. Denn eine intensive und kundennahe Beratung, um die passende Heiztechnologie zu finden, ist ein immenser Aufwand für Betriebe, für die eigentlich mehr Personal notwendig wäre. Das wiederum ist jedoch aktuell nicht zu finden. Eturnity setzt genau an dieser Problematik an und verspricht Installationsbetrieben mit ihrer smarten Software eine einfachere Lead-Qualifizierung und effizientere Vertriebsprozesse, mit weniger Zeitaufwand und besseren Abschlussraten.

Einfache Lead-Qualifizierung auf der Website

Was wäre, wenn Sie Ihre Erstberatung und Lead-Qualifizierung ganz einfach automatisieren könnten? Wahrscheinlich würde Ihnen das viele Sorgen abnehmen. Der Aufwand bei der Filterung der Anfragen und Beratung ist schließlich nicht zu unterschätzen. Ganz besonders in der Heizungsbranche, wo eine fundierte Beratung Voraussetzung ist, damit Interessentinnen sich überhaupt für den Kauf einer neuen Heizungsanlage entscheiden.

Eturnity ermöglicht Ihnen mit ihrer Heizungslösung, Vertriebsprozesse zu automatisieren und zu standardisieren – und damit effektiv Ressourcen einzusparen. Einen ersten Touchpoint dafür schafft Eturnity dafür mit dem Heizungsrechner. Das praktische Tool lässt sich direkt auf der Website integrieren und dient als erste Filterung, die viel manuelle Arbeit spart: https://eturnity.com/heizungsrechner/

Wie funktioniert’s? Interessentinnen geben ihre Informationen in den Heizungsrechner ein und erhalten automatisiert ein Richtangebot als PDF. Sie wissen so bereits, ob ein ernsthaftes Interesse besteht oder ob sich eine Besucherin nur informieren will. Kurzum: Der Heizungsrechner sagt Ihnen, wer ein qualifizierter Lead ist und wer nicht.

Bis zu 80 Prozent weniger Zeitaufwand

Qualifizierte Leads wollen aber auch weiter beraten werden, bevor sie sich für die Investition in eine neue Heizung entscheiden. Genau hier setzt Eturnity mit dem Heizungsexperten an. Er unterstützt Betriebe bei der Beratung, Planung und Angebotserstellung und kann den Zeitaufwand für diese um bis zu 80 Prozent verringern. Der Eturnity Heizungsexperte ermöglicht dabei auch die Kombination verschiedener Systemkomponenten eines Heiz- und Warmwassersystems.

Dadurch können Betriebe für Interessentinnen individuelle Angebote erstellen, die zu ihren Wünschen passen und verschiedenste Hersteller mit einbeziehen. Das Ergebnis: Bis zu 30 Prozent höhere Umsetzungsraten für Betriebe, die mit der smarten Software von Eturnity arbeiten – und das vollständig automatisiert und standardisiert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://eturnity.com.

 

 

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88079 Kressbronn am Bodensee

Fon: +49 (0) 7543 989 29 630

 

 

Der PV-Markt und die Kundenbedürfnisse verändern sich und so wird das Thema «Kundenorientierung» zu einer wichtigen Aufgabe in der Energiewirtschaft. 
Oft fehlen hierfür die Zeit und die richtigen Tools. 
Die Eturnity AG greift als Greentech-Unternehmen mit ihrer Software diese damit verbundenen Problematiken auf und verspricht eine enorme Entlastung im Arbeitsalltag von Installationsbetrieben und Stadtwerken/EVUs. Die verschiedenen Software-Lösungen funktionieren automatisiert und übernehmen den gesamten Vertriebsprozess von Lead-Generierung, über die Planung, bis hin zur Angebotsdarstellung. 
Durch die intelligenten Lösungen wird so zusätzlich das Lead Management übernommen, was die Kommunikation mit allen Beteiligten im Verkaufsprozess vereinfacht. Informationen gehen nicht verloren, indem sie über eine zentrale Schnittstelle laufen und über Schnittstellen im eigenen CRM-System aktualisiert werden. 
Die Endkundschaft freut das besonders, denn ihre Anfragen erfolgen direkt auf der Website, werden dann gefiltert und die zugehörigen Angebote sind mit wenigen Klicks schnell erstellt und versandt. Interessenten und Interessentinnen erhalten dann eine Simulation ihres persönlichen Energiesystems sowie eine individuelle Übersicht nach ihren Kriterien, inkl. Grafiken, die genau, aber nicht zu technisch sind.
Die Eturnity Software-Lösungen gibt es für den PV-, Heizungs- und E-Mobilitätsbereich und decken so das Thema Sektorenkopplung mit ab. Inzwischen haben Kunden der Eturnity AG bis zu 80 % Zeit sparen können, wichtige Zeit, die nun anderweitig eingesetzt wird. 

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