E&M Home > E&M Marktplatz > E&M Nachrichten
Quelle: Shutterstock / Andrii Yalansky
Günter Drewnitzky
© 2022 Energie & Management GmbH
Freitag, 09.09.2022, 12:00 Uhr
Personalie
E&M News
Stadtwerke Arnsberg unter neuer Führung
Jörg Freitag ist neuer Geschäftsführer der nordrhein-westfälischen Stadtwerke Arnsberg. Das haben Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung beschlossen.
Die Stadtwerke Arnsberg bekommen einen neuen Chef. Jörg Freitag soll am 1. Oktober die Nachfolge von Ulrich K. Butterschlot antreten, der − wie berichtet − nach Warendorf wechselt.

Der neue Geschäftsführer kommt aus der Arnsberger Stadtverwaltung, wo er seit vielen Jahren beschäftigt ist. Er war zunächst Leiter des Rechtsamtes, verantwortete später das zentrale Beteiligungsmanagement und übernahm die Leitung des Bürgermeisteramtes. Chef der Stabsstelle Recht und Beteiligungen sowie Mitglied im erweiterten Verwaltungsvorstand ist Freitag seit 2019.

Bei den Stadtwerken Arnsberg ist der neue Geschäftsführer nun zuständig für 137 Mitarbeitende. Zum Verantwortungsbereich zählt auch der Energievertrieb durch die gemeinsame Tochtergesellschaft mit den Stadtwerken Soest.

Bürgermeister Ralf Paul Bittner hob, wie es in der Westfalenpost heißt, die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Freitag hervor und lobte seine Kompetenz und Erfahrung. Freitag selbst zeigte sich zuversichtlich, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt sicher durch die schwierigen Zeiten zu führen.