E&M Home > E&M Marktplatz > E&M Nachrichten
Quelle: Nep0/shutterstock
Stefan Sagmeister
© 2022 Energie & Management GmbH
Freitag, 20.05.2022, 11:02 Uhr
Personalie
E&M News
Neue Vorstandsvorsitzende beim LDEW Hessen/Rheinland-Pfalz
Der Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz (LDEW) hat zwei neue Vorstandsvorsitzende.
Der LDEW Hessen/Rheinland-Pfalz hat sich im Vorstand neu aufgestellt: Martina Butz, Geschäftsführerin der Stadtwerke Hanau, wurde am 19. Mai in Wetzlar zur neuen hessischen Vorsitzenden des LDEW „und damit zur ersten Frau an der Spitze des Verbandes gewählt“. Für den rheinland-pfälzischen LDEW kam Dr. Oliver Malerius, Vorstandsvorsitzender der Kraftwerke Mainz-Wiesbaden AG, in das Gremium. Beide führen den Energieverband traditionell als Doppelspitze.

Der bisherige hessische LDEW-Vorsitzende und Vorstandsvorsitzender der Mainova, Constantin Alsheimer, trat nach zehn Jahren nicht mehr an, „bleibt dem LDEW-Vorstand aber als ordentliches Mitglied erhalten.“ Die Versorger in Rheinland-Pfalz vertrat bisher Udo Beckmann im Verband, Vorstand der EWR AG in Worms. Er ist in den Ruhestand gewechselt. Der Vorstand selbst besteht aus insgesamt 24 Mitgliedern.

Der LDEW Hessen/Rheinland-Pfalz vertritt rund 270 Energie- und Wasserversorger in den beiden Bundesländern.


 
Martina Butz und Dr. Oliver Malerius sind die neue Doppelspitze des
Landesverband der Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz Quelle: LDEW