E&M Home > E&M Marktplatz > E&M Nachrichten
Bild: Shutterstock, Jirsak
Davina Spohn
© 2024 Energie & Management GmbH
Dienstag, 16.03.2021, 12:56 Uhr
Personalie
E&M News
David Lutz übernimmt Aufsichtsratsvorsitz
In geheimer Abstimmung hat der Aufsichtsrat der Energie- und Wasserversorgung
Bonn/Rhein-Sieg GmbH (SWB Energie und Wasser) David Lutz zum neuen Vorsitzenden gewählt. 
Als Aufsichtsratsvorsitzender folgt David Lutz auf Werner Hümmerich. Dieser hatte das Gremium seit 2010 geleitet, wie die SWB Energie und Wasser, Tochter der Stadtwerke Bonn, in einer Mitteilung verkündet. 

Der 40-Jährige ist Förderschullehrer und bekleidet als Stadtverordneter das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion. Lutz hat seinen Fokus klar formuliert: "Bis zur Klimaneutralität, die wir bis spätestens 2035 erreichen, ist noch ein langer Weg zu gehen. Gemeinsam mit der Geschäftsführung werden wir den Ausbau einer noch nachhaltigeren Energieversorgung vorantreiben." 

Zum ersten Stellvertreter wählten die Aufsichtsratsmitglieder Tobias Sterl. Zum zweiten Stellvertreter wurde Michael Söllheim bestimmt. An der SWB Energie und Wasser halten die SWB Beteiligungs-GmbH 86,29 % und die Rhein Energie AG 13,71 %.
 
David Lutz
Bild: privat