123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


UNA



Weitere Artikel zur Firma

MONTAG  24.02.2020
EUROPAEISCHE UNION: Keine Einigung bei den Etat-Verhandlungen
Die EU-Regierungschefs haben sich nicht darauf verständigen können, wie viel Geld sie der EU bis 2027 zur Verfügung stellen. Die EU-Klimaziele scheinen aber vorerst...
Nach fast 30-stündigen Verhandlungen sagte Ratspräsident Charles Michel am späten Abend des 21. Februar in Brüssel, eine Einigung sei nicht möglich gewesen: "Wir... (... einen Haushalt, der "unabhängig vom Gutdünken...)

KWK: Spezialisten für Motoren-Instandsetzung
Um sich von der Vielzahl von Service- und Wartungsangeboten abzuheben, haben sich knapp 20 Betriebe besonderen Qualitätsanforderungen verschrieben und arbeiten...
"Wir wollen reparieren und aufarbeiten, damit Motoren und Anlagenteile länger halten", sagt Jan-Willem Storm. Er ist Geschäftsführer von Wulf Johannsen, einem... (... Darüber hinaus würden unangemeldete neutrale... erklärt Storm. Unabhängiger Service Auf die Unabhängigkeit des... Motoreninstandsetzung. Unangemeldete neutrale... kurz RAL - ist eine unabhängige Or...)
FREITAG  21.02.2020
DONNERSTAG  20.02.2020
POLITIK: Grünen-Chef: Digitalisierung macht Energiewende erst möglich
Die Energiewende in Deutschland und Maßnahmen zum Klimaschutz sind nach Einschätzung von Grünen-Chef Robert Habeck nur mit Hilfe einer umfassenden Digitalisierung...
(dpa) - Beim Übergang von einer gleichmäßigen Energieversorgung aus Atom- und Kohlekraftwerken hin zu den vielfältigen und volatilen erneuerbaren Energiequellen... (... für die Menschen unattraktiv, weil sich...)

GASNETZ: Berliner Gasnetz-Konzessionsverfahren zurückgesetzt
Bei dem immer noch offenen Verfahren um die Gasnetzkonzession in Berlin müssen die Bieter jetzt wohl neue Angebote abgeben.
Um die Gasnetzkonzession in Berlin, die Ende 2013 ausgelaufen war, bewerben sich die Gasag und der Landesbetrieb Berlin Energie. Ein Urteil des Berliner Kammergerichts... (... übersichtlicher." Unabhängig davon will...)

KERNKRAFT: Grüne warnen vor längeren AKW-Laufzeiten in Frankreich
Die Grünen im Europäischen Parlament haben sich gegen eine Laufzeitverlängerung älterer französischer Atomkraftwerke ausgesprochen und berufen sich auf eine Studie...
Die grüne Abgeordnete Jutta Paulus meldete in Brüssel Zweifel an der Sicherheit der Anlagen an. Im Hinblick auf die europaweiten Auswirkungen eines Nuklearunfalls... (... geforderte vollständige Unabhängigkeit der...)
MITTWOCH  19.02.2020
REGENERATIVE: Weltweit ist die Windbranche im Aufschwung
Für die deutsche Windindustrie mag es wie ein Märchen erscheinen: Der Markt wächst um fast ein Viertel. Die Zahlen stimmen, spiegeln aber die weltweite...
Die Analysten von Bloomberg NEF (BNEF) errechneten für das Jahr 2019 ein Plus an installierter Leistung von 22 % gegenüber dem Vorjahr. Die 61.000 Megawatt (2018:... (... besser platziert. Unabhängig von den...)

PHOTOVOLTAIK: UBA für Marktpreis ohne Abschläge für Ü20-Solaranlagen
Kleine Solaranlagen werden 2021 zum Testfall für die Energiewende. Für die dann aus der Förderung rutschenden Module regt das Umweltbundesamt eine unbürokratische...
In einem Gutachten favorisieren die Experten den Ansatz, den Marktwert des weiterhin eingespeisten Stroms ohne Abschläge an die Betreiber der so genannten Ü20-Anlagen... (... "aufgrund der momentan unattraktiven...)
DIENSTAG  18.02.2020
FREITAG  14.02.2020
DONNERSTAG  13.02.2020
MITTWOCH  12.02.2020
E-WORLD: Panel erwartet großen Aufschwung für PPAs
Das lange unbekannte Wesen "Grüne PPA" nimmt in rasantem Tempo Gestalt an. Wann Verträge über langfristige Stromabnahme sinnvoll sind, analysierte ein E&M-Panel...
"Wir kommen aus dem Erklären und Verstehen jetzt verstärkt ans Umsetzen", sagt Nicolai Herrmann, Prokurist von Enervis, angesichts der dynamischen Entwicklung.... (... Strompreisprognose-Modell unabdingbar, so Herrmann....)

STADTWERKE: Ampere-Übernahme durch SWK Energie perfekt
Mit der Genehmigung des Bundeskartellamts ist die Übernahme von Ampere durch die Stadtwerke Krefeld perfekt. Die SWK-Tochter Energie hält künftig 90 % am Berliner...
Damit führt der Krefelder Energieversorger, der den Jahresumsatz mit 1,2 Mrd. Euro angibt, seinen eingeschlagenen Expansionskurs fort. Die restlichen 10 % der... (... auch, über eine unabhängige Zertifizierung...)

RECHT: BGH stärkt den Begriff der Kundenanlage
Die BGH-Richter haben ein Urteil gefällt im Streit um den Begriff der "Kundenanlage". Vorausgegangen war ein Rechtsstreit zwischen einem Bauträger und einem...
Die Einstufung im rechtlichen Sinn als Kundenanlage ist entscheidend dafür, ob für Photovoltaikanlagen und Blockheizkraftwerke netzentgeltrechtliche Entlastungen... (... der Kundenanlage unabhängig davon, ob...)

ELEKTROFAHRZEUGE: Ladeinfrastruktur vor großen Herausforderungen
Den aktuellen Status der Ladeinfrastruktur in Deutschland beleuchtet ein Report des Wirtschaftsforschungsinstituts Prognos im Auftrag von EnBW.
Der bislang eher schleppend verlaufende Hochlauf der Elektrofahrzeuge hat einen Einfluss auf den Ausbau der Ladeinfrastruktur - und umgekehrt. Trotzdem gebe es... (... nutzen würden, die unabhängig von der...)
DIENSTAG  11.02.2020
AUSZEICHNUNG: Gold für Schwäbisch Hall und seine Stadtwerke
Schwäbisch Hall hat den Gold-Status beim European-Energy-Award erreicht. Am 13. Februar findet die Ehrung durch den baden-württembergischen Umweltminister Franz...
Einen Beitrag zur Auszeichnung der Stadt hätten vor allem auch die Stadtwerke Schwäbisch Hall geleistet, heißt es in einer Mitteilung: Das Unternehmen habe unter... (... -erzeugung zeitlich unabhängig voneinander...)

WASSERSTOFF: Gasunie begrüßt deutsche Wasserstoffstrategie
Der deutsch-niederländische Gastransportnetzbetreiber Gasunie bekräftigt seine geplanten Wasserstoffaktivitäten mit internationalen Partnern.
"Unabhängig vom Ergebnis der laufenden Diskussion über die nationale Wasserstoffstrategie bietet Gasunie mit ihren Erfahrungen aus der Umsetzung der... ("Unabhängig vom Ergebnis...)
MONTAG  10.02.2020