123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


ropa GmbH & Co. KG



Weitere Artikel zur Firma

FREITAG  13.12.2019
MARKTKOMMENTAR: Gas: Preise wieder auf Talfahrt
Bei den Gaspreisen sind die Gewinne vom Vortag dahin. Nachdem etwas niedrigere Temperaturen dafür gesorgt hatten, dass die Werte anzogen, war zum Wochenschluss...
Hauptgrund dürfte das mildere Wetter sein, das für die kommenden Wochen in Europa vorhergesagt wird. Zudem sind die Speicherinhalte zwar etwas zurückgegangen,... (... kommenden Wochen in Europa vorhergesagt wird....)

STARTKLAR: Envelio sammelt Millionen ein
Das schnell wachsende Netz-Start-up will mit dem Kapital vor allem seine internationale Präsenz weiter ausbauen.
Im Mai 2018 hatte sich die 2017 gegründete Envelio GmbH den Finanzinvestor Demeter und den High-Tech Gründerfonds als Gesellschafter an Bord geholt. Nun ist in... (... auszubauen - in Europa, Asien sowie in...)

EUROPAEISCHE UNION: Europa soll Klimaneutral werden
Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union unterstützen das Ziel der Kommission, die EU bis 2050 klimaneutral zu machen. Die Verhandlungen waren...
Nach Verhandlungen bis in die frühen Morgenstunden des 13. Dezember konnte die Mehrheit Polen davon überzeugen, kein Veto gegen das von der Kommission anvisierte,...

KLIMASCHUTZ: EIB gibt Milliardenkredite für Klimaschutz
Die Europäische Investitionsbank (EIB) hat Kredite über 8,1 Mrd. Euro für zahlreiche Projekte freigegeben.
Bei der Finanzierung handelt es sich um Projekte im Bereich erneuerbare Energien, Energieeffizienz sowie nachhaltige Verkehrs- und Landwirtschaftsprojekte. Es... (... zwischen Europa und seinen globalen...)
DONNERSTAG  12.12.2019
GASNETZ: US-Sanktionen wegen Nord Stream 2 werden wahrscheinlicher
Der Streit um die Gaspipeline Nord Stream 2, die ab dem kommenden Jahr russisches Erdgas in die EU transportieren soll, spitzt sich rasant zu.
Für die Unternehmen, die an dem Pipeline-Projekt beteiligt sind, rücken amerikanische Sanktionen näher. Das US-Repräsentantenhaus verabschiedete in Washington... (... werden. In Osteuropa fürchtet man, dass...)

WINDKRAFT ONSHORE: Miese Stimmung in der heimischen Windbranche
Das Stimmungsbarometer WEtix hat für die deutsche Windbranche die schlechtesten Werte seit der ersten Erhebung ermittelt. Auch die Erwartungen für die...
Die Stimmung auf dem deutschen Windmarkt hat sich im Laufe dieses Jahres deutlich verschlechtert. Was angesichts eines sich abzeichnenden Bruttozubaus von lediglich... (... eine leicht, für Europa eine stark sinkende... "Lediglich für Europa und den Rest der...)

ELEKTROFAHRZEUGE: Zehn Thesen für die Mobilität von morgen
Ihren ersten Forschrittsbericht hat die Nationale Plattform Zukunft der Mobilität (NPM) an Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) übergeben.
Zehn Kernthesen veranschaulichen die bis heute identifizierten Schlüsselfaktoren für den Strukturwandel im Verkehrssektor. Der Bericht basiert auf elf Zwischenberichten,... (... Deutschland und Europa entwickelt,...)
MITTWOCH  11.12.2019
KLIMASCHUTZ: Was die deutsche Energiebranche vom Green Deal hält
Grundsätzlich positiv, aber auch mit einer Portion Skepsis sind die Pläne von EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen für einen Green Deal in Deutschland...
Michael Ebling, Präsident des VKU: "Der Vorstoß der neuen EU-Kommission, einen Green Deal auf den Weg zu bringen, ist nur konsequent. Klimaschutz ist eine europäische... (... Arbeitsplätze in Europa zu erhalten.")

GAS: Zukunftswerkstatt präsentiert Erdgas-Innovationen
Erdgas kann heizen, Lkw antreiben, als Rohstoff dienen. Wie das immer klimafreundlicher geht, hat Zukunft Erdgas auf einem Marktplatz der Innovationen...
Die Zukunftswerkstatt Erdgas am 11. Dezember in Berlin präsentierte zehn Projekte, die mehr aus Gas machen, als üblich ist. Timm Kehler, Vorstand von Zukunft... (... 2000 und in Europa insgesamt 15.000...)

PHOTOVOLTAIK: Solarboom: Doppelt soviele Anlagen wie 2018 installiert
Rekordwerte meldet die Solarbranche: Im zu Ende gehenden Jahr wurden in Europa neue Anlagen mit einer Leistung von 16.700 MW installiert, einen Steigerung... (... Jahr wurden in Europa neue Anlagen mit...)
Nach den Erhebungen des Verbandes Solar Power Europe war Spitzenreiter Spanien, das allein um 4.700 MW zulegte. Weitere Rekordwerte vermelden Deutschland mit 4.000... (... bei Solar Power Europa, spricht von einer...)

ERDGASFAHRZEUGE: Novatek eröffnet erste LNG-Tankstelle in Rostock
Die platzsparende Kompaktanlage wurde am 10. Dezember in Betrieb genommen und kann täglich bis zu 120 Lkw rund um die Uhr mit Flüssigerdgas betanken.
Die neue LNG-Tankstelle in Rostock, Up de Schnur 1, wird künftig vom Flüssiggasvertreiber "BarMalGas" betrieben. Das Projekt wurde unter Aufsicht und Management... (... Deutschland und Europa. Für den...)

GASNETZ: Nord Stream 2 klagt erneut gegen EU
Das Konsortium Nord Stream 2 hat gegen die EU das Schiedsgericht der europäischen Energie-Charta angerufen.
Das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz wirft Brüssel vor, den Vertrag über die Charta (ECT) mit der Änderung der Gasmarkt-Richtlinie in diesem Sommer verletzt... (... Kunden in Westeuropa in Zukunft über NS2... Kleinasien und Südost-Europa transportieren und...)
DIENSTAG  10.12.2019
MARKTKOMMENTAR: Gas: Preise bleiben tief im Keller
Die niedrigsten Preise seit Jahren bestimmen derzeit den Gasmarkt. Die überdurchschnittlich hohen Temperaturen und volle Speicher sind die Hauptgründe.
Es sei sehr viel Gas da, das nicht gebraucht werde, sagen Beobachter. Die Rede ist von zu 98 % gefüllten Speichern - ohne dass die Aussicht besteht, dass sie in... (... an LNG, die in Europa anlanden. Das texanische... von Gas nach Europa geht, rechnet kaum...)

PHOTOVOLTAIK: Freiburg kickt im klimaneutralen Stadion
Klimaneutral kicken - auf dem Dach der neuen Arena des SC Freiburg ist deshalb das wohl weltweit größte Stadion-Solarkaftwerk mit einer Leistung von gut 1,5...
Die Chancen, dass die Bundesliga-Kicker vom SC Freiburg demnächst in einem wirklich klimaneutralen Stadion Tore schießen, sind absolut realistisch. "Dieses... (... zumindest in Westeuropa übernehmen. Nach...)
MONTAG  09.12.2019
GASNETZ: Fertigstellung von Nord Stream 2 verzögert sich
Die Inbetriebnahme der Ostseepipeline Nord Stream 2 verzögert sich. Ursprünglich sollte zum Jahresende das erste russische Erdgas strömen.
(dpa) Man plane nun jedoch, "das Projekt in den nächsten Monaten im Einklang mit allen rechtlichen und technischen Vorgaben abzuschließen", teilte das Unternehmen... (... die Pipeline nach Europa strömen - noch...)

EUROPAEISCHE UNION: Kommission genehmigt Aufbau europäischer Batterieproduktion
Für den Aufbau einer europäischen Batterieproduktion im Rahmen der "Europäischen Batterie-Allianz" dürfen die Mitgliedstaaten der EU bis 3,2 Mrd. Euro Subventionen...
Die EU-Kommission genehmigte am 9. Dezember entsprechende Anträge der Regierungen von Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Polen und Schweden.... (... Gesellschaft in ganz Europa, denn sie schafft... Elektrofahrzeuge in Europa beitragen. Innovative... Batterie in Europa beitragen, in der...)

EUROPA: Streit um die Reform der europäischen Energiecharta
Zahlreiche europäische Verbände haben die EU aufgefordert, sich aus der europäischen Energiecharta (ECT) zurückzuziehen, falls eine grundlegende Reform des...
Die ECT in ihrer heutigen Form sei unvereinbar mit dem Pariser Klimaabkommen und unterminiere den von der EU-Kommission angekündigten Klimapakt ("Green Deal"),... (... allem Länder in Osteuropa wie die Ukraine, in... Firmen in Osteuropa gefördert werden. ...)
FREITAG  06.12.2019