123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


BMW AG



Weitere Artikel zur Firma

MITTWOCH  20.11.2019
WINDKRAFT ONSHORE: Windkraft-Abstandsregeln möglicherweise verfassungswidrig
Die Stiftung Umweltenergierecht hält die Abstandsregeln für Windkraftanlagen für verfassungswidrig, weil sie nicht für alle Baugebietstypen gleich gelten. Auch...
Thorsten Müller, wissenschaftlicher Leiter der Stiftung Umweltenergierecht, hält die Pläne des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) zu einer Mindestabstandsregelung... (...chaftsministeriums (BMWi) zu einer...ndsregelung aus dem BMWi wesentlich Gleiches...)

ELEKTROFAHRZEUGE: Bayernwerk kappt Lastspitzen mit E-Autos
Bayernwerk Netz und die BMW Group haben mit weiteren Partnern das Forschungsprojekt "Bidirektionales Lademanagement" gestartet. (... BMW Group haben mit...)
In einem ganzheitlichen Ansatz sollen in dem Projekt des Bayernwerks Fahrzeuge, Ladeinfrastruktur und Stromnetze so miteinander verknüpft werden, dass eine möglichst... (... sollen die ersten 50 BMW i3 mit rückspeisefähiger...)
MITTWOCH  13.11.2019
STROMNETZ: VKU sieht Verteilnetzbetreiber vor großen Herausforderungen
Der weitere Erneuerbaren-Ausbau, der geplante Smart-Meter-Rollout und die veränderten gesetzlichen Regelungen zum Redispatch stellen für die Verteilnetzbetreiber...
Das wurde beim diesjährigen VKU-Netzforum in Berlin deutlich. "Die Bedeutung der Verteilnetzbetreiber wird weiter wachsen", konstatierte der stellvertretende... (... Unterstützung des BMWi für den Wunsch...)

WINDKRAFT ONSHORE: Geschlossener Widerstand gegen geplante Abstandsregelung
In bislang einmaliger Einigkeit appellieren Industrie, Gewerkschaften und Windkraftbranche an die Bundesregierung, keine bundesweiten Abstandsregelungen für...
Die Abstandsregelung von 1.000 Metern zur Wohnbebauung werde alle weiteren Bemühungen zur Stärkung des Windenergieausbaus zunichtemachen und die Windenergie an... (... Altmaier (CDU), BMWi-Staatssekretär Andreas... September habe das BMWi am 7. Oktober eine... festgestellt. Das vom BMWi in Auftrag gegebene...)

POLITIK: Feicht verteidigt CO2-Preis und Abstandsregelung
Wirtschaftsstaatssekretär Andreas Feicht (CDU) hat klargestellt, dass die im Koalitionsvertrag vorgesehene Abstandsregelung für Windkraftanlagen umgesetzt werden...
Zudem verteidigte er auf dem VKU-Netzforum in Berlin die CO2-Bepreisung. Der eingebrochene Windkraftausbau habe mit den Abstandsregeln "gar nichts zu tun", sagte... (...schaftsministerium (BMWi) der Aspekt der... Dazu hat das BMWi ein Gutachten in...)
DIENSTAG  12.11.2019
KOHLE: Kohleausstiegsgesetz sorgt für Widerspruch
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) legte den Gesetzentwurf zum Kohleausstieg vor. Auf den 167 Seiten werden nicht alle Vorschläge der Kohlekommission...
Das Gesetz soll am 18. November vom Bundeskabinett verabschiedet werden. Aus dem Bundesumweltministerium hieß es, die aktuelle Fassung sei noch nicht abgestimmt.... (... eine Sprecherin des BMWi: "Im Gesetzentwurf...)

WINDKRAFT ONSHORE: Schuldzuweisungen für die Windkraftkrise
Der stagnierende Ausbau der Windkraft in Deutschland führt zu Insolvenzen und Stellenabbau. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sieht die Ursache nur...
Nach der Insolvenz von Senvion und Entlassungen von 3.000 Beschäftigten bei Enercon soll Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) schuld sein, weil sie "mehr... (...chaftsministeriums (BMWi). Nach einer Analyse... da, kritisiert das BMWi. Für das Umweltministerium... In einem Papier des BMWi, das aber schon knapp... Aus Sicht des BMWi sollen Klagen,...)
DONNERSTAG  07.11.2019
MITTWOCH  06.11.2019
ELEKTROFAHRZEUGE: Mehr als 150 000 Umweltbonus-Anträge bis Ende Oktober
Binnen eines Monats sind mehr als 10 000 neue Anträge für die Kaufunterstützung des Bundes für E-Autos eingegangen. Insgesamt scheint sich die Nachfrage derzeit...
Bis Ende Oktober gab es bislang 151 534 Anträge für den sogenannten "Umweltbonus" des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa), teilt das Amt mit.... (... zweiten Platz hinter BMW (in Summe 24 113...)

METERING DAYS: Rollout noch in diesem Jahr
Die unendliche Geschichte von der Zertifzierung dreier Smart Meter Gateways scheint doch bald ein Ende zu haben. Aussagen von Vertretern des BSI geben Anlass zum...
Die Teilnehmer der diesjährigen ZVEI Metering Days waren gespannt, ob es eine Klarstellung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), wie es... (... Alexander Kleemann vom BMWi) bekannt, die... formulierte es BMWi-Referent Kleemann....)
DONNERSTAG  31.10.2019
MITTWOCH  30.10.2019
MONTAG  28.10.2019
STROMNETZ: Netze BW analysiert Ladevorgänge in der Niederspannung
Ein Straßenzug in der Nähe von Stuttgart diente eineinhalb Jahre lang als Testfeld für die Auswirkungen der E-Mobilität auf das lokale Netz.
Bei Netze BW heißt die Zahnarzt-Allee einfach "E-Mobility-Allee". Der Verteilnetzbetreiber aus dem EnBW-Konzern hat in Ostfildern bei Stuttgart untersucht, was... (... E-Golf, Renault Zoe, BMW i3 und ein Tesla...)

STATISTIK DES TAGES: Welche Hersteller von der Prämie für E-Autos profitieren
Ein Schaubild sagt mehr als Tausend Worte: In einer aktuellen Infografik beleuchtet E&M regelmäßig Zahlen aus dem energiewirtschaftlichen Bereich.
Zur Vollansicht bitte auf die Grafik klicken Grafik: Statista Seit Mai 2016 werden Käufer von Elektroautos in Deutschland mit einer Prämie, dem sogenannten... (... der Autohersteller BMW davon bisher am meisten... der Kaufprämie bei BMW ein (Stand: 30....)
FREITAG  25.10.2019
MITTWOCH  23.10.2019
DIENSTAG  22.10.2019
FREITAG  18.10.2019