123 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Bayer AG



Weitere Artikel zur Firma

FREITAG  22.11.2019
DONNERSTAG  21.11.2019
MITTWOCH  20.11.2019
DIENSTAG  19.11.2019
BAYERN: Bayern soll spätestens 2050 klimaneutral sein
Das bayerische Landeskabinett hat ein Klimaschutzgesetz auf den Weg gebracht. Dabei wurde auch ein Zehn-Punkte-Plan mit 96 Maßnahmen verabschiedet. (Das bayerische Landeskabinett...)
Mit dem Klimaschutzgesetz, so heißt es seitens der Staatsregierung, erhalten die Anstrengungen für die Umwelt ein gesetzliches Fundament. Dabei sollen das... (... ist es, in Bayern bis spätestens 2050... ist geplant, in den bayerischen Staatswäldern...)

F&E: Neues Fraunhofer-Zentrum für Energiespeicherung
In der bayerischen Stadt Sulzbach-Rosenberg wurde ein neues Zentrum für Energiespeicherung am Fraunhofer-Institut "UMSICHT" eröffnet. (In der bayerischen Stadt...)
Hinter der Abkürzung CES verbirgt sich das neue "Centrum für Energiespeicherung" des Fraunhofer-Instituts Umsicht in Sulzbach-Rosenberg. In der neuen Forschungseinrichtung... (... durch den Freistaat Bayern, den Bund und die...)
MONTAG  18.11.2019
FREITAG  15.11.2019
MITTWOCH  13.11.2019
WINDKRAFT ONSHORE: Geschlossener Widerstand gegen geplante Abstandsregelung
In bislang einmaliger Einigkeit appellieren Industrie, Gewerkschaften und Windkraftbranche an die Bundesregierung, keine bundesweiten Abstandsregelungen für...
Die Abstandsregelung von 1.000 Metern zur Wohnbebauung werde alle weiteren Bemühungen zur Stärkung des Windenergieausbaus zunichtemachen und die Windenergie an... (... 10-H-Regel in Bayern wurde darauf verzichtet,...)

PHOTOVOLTAIK: Effizienz organischer PV-Module steigt um fast ein Drittel
Einen neuen Rekord-Wirkungsgrad haben Forscher aus Bayern mit Photovoltaikmodulen auf Basis organischer Verbindungen (OPV) erzielt. (... haben Forscher aus Bayern mit Photovoltaikmodulen...)
Ein Forscherteam aus Nürnberg und Erlangen konstruierte dafür ein OPV-Modul, das auf einer Fläche von 26 Quadratzentimetern einen Wirkungsgrad von 12,6 % erzielt.... (... Erlangen-Nürnberg, des Bayerischen Zentrums für...)

KRAFT WÄRME KOPPLUNGSGESETZ: Neue Förderbedingungen für KWK geplant
Im Zuge des Kohleausstiegsgesetzes wird es auch Änderungen beim KWKG und der Ausschreibungsverordnung geben. Das sieht der Referentenentwurf des Gesetzes vom 11....
"Die KWK ist ein wichtiger Baustein der Energiewende im Strom- und Wärmesektor. Damit das so bleibt, soll die KWK weiterentwickelt und umfassend modernisiert... (... Baden-Württemberg, Bayern, Hessen,...)
DIENSTAG  12.11.2019
KOHLE: Kohleausstiegsgesetz sorgt für Widerspruch
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) legte den Gesetzentwurf zum Kohleausstieg vor. Auf den 167 Seiten werden nicht alle Vorschläge der Kohlekommission...
Das Gesetz soll am 18. November vom Bundeskabinett verabschiedet werden. Aus dem Bundesumweltministerium hieß es, die aktuelle Fassung sei noch nicht abgestimmt.... (... Baden-Württemberg und Bayern sind deshalb bis...)

PERSONALIE: Stadtwerke-Chef von Bad Reichenhall verstorben
Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am Abend des 9. November überraschend der Vorstand der Stadtwerke Bad Reichenhall (Bayern) gestorben. (... Bad Reichenhall (Bayern) gestorben.)
Die Stadt Bad Reichenhall bedauere mitteilen zu müssen, dass am vergangenen Samstagabend der Vorstand der Reichenhaller Stadtwerke Jörg Schmitt überraschend... (... der Energieallianz Bayern, einem Zusammenschluss... Versorgungsunternehmen aus Bayern. Oberbürgermeister...)

ELEKTROMOBILITÄT: Stadtwerke Landsberg treten Ladeverbund bei
Der "Ladeverbund Plus" hat mit den Stadtwerken in Landsberg am Lech (Bayern) ein weiteres Mitglied bekommen. (... Landsberg am Lech (Bayern) ein weiteres...)
Die Stadtwerke Landsberg am Lech sind dem "Ladeverbund Plus" beigetreten. Wie das Unternehmen selbst mitteilt, besteht dieser somit nun aus 60 kommunal geprägten... (... 500 Ladesäulen in Bayern, Baden-Württemberg,...)
MONTAG  11.11.2019
STROM: Höhere Strompreise in Tübingen und Augsburg
Eine Anhebung der Strompreise für 2020 haben am 11. November die Stadtwerke von Tübingen (Baden-Württemberg) und Augsburg (Bayern) angekündigt. (... und Augsburg (Bayern) angekündigt.)
Die Stadtwerke Tübingen (SWT) passen zum 1. Januar 2020 bei einem Großteil ihrer Stromtarife den Arbeitspreis an. Die Grundpreise können die SWT laut einer...

PHOTOVOLTAIK: Singulus liefert Solarmodul-Maschinen nach China
Das Maschinenbauunternehmen Singulus Technologies aus Kahl am Main (Bayern) wird Produktionsanlagen für eine neue Solarmodulfabrik nach China liefern. (... aus Kahl am Main (Bayern) wird Produktionsanlagen...)
Wie Singulus mitteilt, wurde am 9. November im Rahmen der Messe China International Import Expo (CIIE) in Shanghai ein Vertrag zur Lieferung der Maschinen...
DONNERSTAG  07.11.2019
BILANZ: Traunstein mit deutlichem Gewinnrückgang
Deutlich weniger Überschuss als 2017 haben die Stadtwerke in Traunstein im vergangenen Jahre erwirtschaftet. Über die Gründe wird bislang geschwiegen.
Die Stadtwerke Traunstein haben 2018 einen Gewinn von rund 870 000 Euro erzielt. Das berichtet das Traunsteiner Tagblatt . Im Jahr davor habe noch ein Überschuss... (... Bevölkerung in der bayerischen Stadt sowie...)

GASNETZ: Gasnetze Kempten Sonthofen legt los
Die neue Gesellschaft Gasnetze Kempten Sonthofen GmbH (GKS) mit Sitz in Sonthofen (Bayern) hat ihre Arbeit aufgenommen. (... Sitz in Sonthofen (Bayern) hat ihre Arbeit...)
Die Gesellschaft wurde bereits am 1. Juli durch Erdgas Schwaben, Allgäuer Kraftwerke und Allgäuer Überlandwerk (AÜW) gegründet, teilt Erdgas Schwaben mit. Die...
MITTWOCH  06.11.2019